Sonstige Plugins die ich verwende …

Stecker photo

Photo by blickpixel from pixabay

Hier gibt es noch eine kleine Übersicht über weitere, sehr hilfreiche sonstige Plugins, die ich in diesem Blog verwende:

– Ein kleines Plugin, welches das Meta-Widget konfigurierbar macht
– Ein Plugin, welches im Hintergrund ständig die Links kontrolliert
– Ein Plugin, welches es ermöglicht, Downloads bereitzustellen
– Ein Plugin über Blog-Statistiken
– Natürlich ein Plugin  zum Backup
– Ein Plugin für mein Forum
– Und das Yoast SEO Plugin

 

Manch einen stört das Meta Widget, weil es eine ganze Anzahl Links zeigt, die man eigentlich gar nicht haben möchte. Das Plugin „Custom Meta Widget“ von Luke Mlsna erzeugt ein eigenes Meta Widget, in dem jede Zeile des Menus explizit auswählbar ist. Zusätzlich könnte man noch eigene Links hinzufügen. Klein aber fein, und für mich ein Muss.

UweS Plugin Steckbrief
Plugin Name Custom Meta Widget
Plugin Seite (WordPress) https://wordpress.org/plugins/custom-meta-widget/
Plugin Homepage http://shinraholdings.com/plugins/custom-meta-widget/
Autor bitacre
Bewertung von Uwe Schönes Plugin, dass dafür sorgt, dass meine Sidebar nicht mit allen möglichen wenig nützlichen Einträgen überlastet wird.

Dieses Plugin „Broken Link Checker“ ist wirklich zu empfehlen. Es arbeitet still und unscheinbar im Hintergrund und überprüft ständig die im Blog verwendeten Links. Ist auf einmal einer nicht erreichbar, verschickt es ein Mail an mich, so dass ich reagieren kann. Gleichzeitig wird der Link als ungültig gekennzeichnet. Wirklich ein bemerkenswerter kleiner Helfer. Echt Super!

UweS Plugin Steckbrief
Plugin Name Broken Link Checker
Plugin Seite (WordPress) https://wordpress.org/plugins/broken-link-checker/
Plugin Homepage http://w-shadow.com/blog/2007/08/05/broken-link-checker-for-wordpress/
Autor Sergej Müller
Bewertung von Uwe Super Plugin, dass ich nicht mehr missen möchte. Es erspart eine Menge arbeit, die man hätte, wenn man selbst ständig die Links überprüfen müsste.

Als ich das Plugin zum ersten mal einsetzte, suchte ich nur ein Tool, mit dem ich zählen konnte, wie oft die von mir bereitgestellten Downloads heruntergeladen wurden. Inzwischen hat sich das Tool sehr viel weiter entwickelt. Es lässt sich, in der Pro Version, sogar zu einem Shop für Digitale Produkte ausweiten.

UweS Plugin Steckbrief
Plugin Name Download Manager
Plugin Seite (WordPress) https://wordpress.org/plugins/download-manager/
Plugin Homepage http://www.wpdownloadmanager.com/
Autor Shaon
Bewertung von Uwe Super Plugin, dass ich nicht mehr missen möchte. Es erspart eine Menge arbeit, die man hätte, wenn man selbst ständig die Links überprüfen müsste.

Dieses Plugin habe ich lange benutzt. Ich habe meine ToDo-Listen in einer Tabelle geführt. Und es hat perfekt funktioniert. Wer immer Bedarf hat, tabellarische Inhalten in seinem Blog darstellen zu müssen, ist mit diesem Plugin sehr gut bedient. Die Tabelleninhalte werden im Admin-Interface befüllt, manuell oder per Upload. Auf Seiten oder Beiträgen können diese Tabellen, oder auch Teile davon, dann komfortable und in sehr schönem Layout dargestellt werden. Auch ein Userinterface gibt es, wenn der Anwender selbst Tabellen sortieren oder filtern möchte. Echt Klasse dieses Plugin, daher wollte ich es hier erwähnt haben, obwohl ich es selber nicht mehr nutze.
150G evt. für Crypt ???

UweS Plugin Steckbrief
Plugin Name TablePress
Plugin Seite (WordPress) https://wordpress.org/plugins/tablepress/
Plugin Homepage https://tablepress.org/
Autor Tobias Bäthge
Bewertung von Uwe Super Plugin, dass ich nicht mehr missen möchte. Es erspart eine Menge arbeit, die man hätte, wenn man selbst ständig die Links überprüfen müsste.

Es gibt dann noch eine Reihe weiterer Plugins, die ich aber an anderer Stelle beschrieben habe, weil sie im Context dort besser aufgehoben sind.

– Count per Day – Ein Statistik Plugin
– WP Super Cache – Ein Cache-Plugin
UpdraftPlus – Backup/Restore Plugin
– <WP Forum Server>
– <Yoast SEO>
– Antispam Bee – Ein Plugin zur Verhinderung von SPAM Kommentaren
– <WP Edit>
– <WP Forum Server>

 

 

About Uwe Sprenger

Uwe Sprenger ist ein IT Generalist, der in seiner Freizeit immer gerne neue Möglichkeiten ausprobiert. Und so ist hier dieses Blog zu Wordpress im entstehen. Beruflich bin ich (zur Zeit) intensiv im Lizenz Management unterwegs.  
Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 2 =